Zu verkaufen in einem Neubau. Zeitgenössisches Bergbauhaus mit vier Eigentumswohnungsgrundstücken, 2 Wohnungen im Erdgeschoss und Untergeschoss 1.
Das Grundstück im Untergeschoss 2 ist reserviert und das im Penthouse wird verkauft.
Das Gebäude (Wohngebäude Rue George-Auguste Matile Nr. 14) wird nördlich der Stadt Neuenburg, unter dem Wald, in der Nähe des Bahnhofs, ca. 1,0 km Luftlinie (bzw. 2,0 km) errichtet mit dem Bus) vom Zentrum von Neuenburg (Place Pury). Öffentliche Verkehrsmittel (Bus Nr. 109) sind sofort erreichbar (± 25 m vom Grundstück entfernt, Nr. 16).
Das Gebäude wird in einem Mehrfamilienwohnviertel errichtet. Aufgrund seiner Lage profitiert das Gebäude von ausgezeichneter Sonneneinstrahlung und alle Wohnungen im Süden haben einen Blick auf den Neuenburgersee.
Das Wohngebäude in der Rue George-Auguste Matile Nr. 14 in Neuchâtel wird nach der vom beauftragten Architekturbüro (IPAS SA) erstellten Beschreibung (Baubewilligung in Kraft) errichtet, selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Anforderungen und Standards SIA zum Zeitpunkt der Einreichung des Sanktionsantrags. Das Minergie-Label wird erhalten (NEe-068-P).
Hauptmerkmale des Gebäudes:
- Hochwertige zeitgenössische Architektur mit atemberaubendem Blick auf den See und die Alpen.
- Massive Konstruktion aus Stahlbeton (Typ 4), vor Ort verbunden (und nicht vorgefertigt) und aus Ziegeln (möglicherweise technischer Keller); Treppenaufgang in Fertigteil-BA, teilweise begrüntes Dach. Die Fassaden werden von innen gedämmt. Öffnungen über die gesamte Höhe, aus Holz/Metall mit Isolierverglasung (zweifach oder dreifach, gemäß thermischer Bewertung / Norm SIA 118) mit französischen Öffnungen und Dreh-Kipp-Öffnungen; Jalousien mit pulverbeschichteten Lamellen. Kein „Verbot“ oder „Vertikaljalousien“ auf Terrassen- oder Balkonflächen.
- Zentralisierte Wärmeerzeugung durch Luft-Wasser-Wärmepumpe (mit teilweiser Warmwasserbereitung) und individuelle Messung pro Wohnung. Lüftung kontrolliert nach Minergie-Vorschriften. Photovoltaikpaneele, die neben der Stromerzeugung auch die Erwärmung von Brauchwasser ermöglichen; Der Überschuss wird an den Stromversorger weiterverkauft und vom Gebäudeverbrauch abgezogen. Durch die „eigene“ Nutzung durch die Miteigentümer können möglicherweise einige Kosten entstehen (Bereitstellung einer Batterie zur Speicherung der Energie und anschließende Weiterverteilung an die Miteigentümer).
- Eine Wohnung pro Etage (Trittschall zwischen den Etagen berücksichtigt / erhöhte Standards) mit unterschiedlicher Grundfläche und Aufteilung. Möglichkeit zur Anpassung des Grundrisses (vorbehaltlich der Einhaltung der Baugenehmigung, der Zustimmung des Bauträgers, des Architekten und der Zahlung der entsprechenden Anpassungsgebühren). Budget für die Fertigstellung des realistischen Zweitwerks, das dem Käufer zur Verfügung steht (nur von den ausgewählten Unternehmen). Das Budget wurde für exzellente Dienstleistungen vereinbart.
Details zur Handlung:
Grundstück Nr. 8560 / Kataster: Neuchâtel / Grundstücksfläche: 498,00 m2
Gemeindegebiet: Wohngebiet mittlerer Dichte – ZRD / 0,8
Höhe: 532,3 m.
Neigung des Geländes: 3,5°
Lärmschutz: DS II – Gewässerschutz: „ÜB“ – Radongefährdung: Mittel
Details zu den zum Verkauf stehenden Miteigentumsgrundstücken:
Los Nr. 2:
Verkaufsfläche: 120,0 m2 / Wohnfläche Wohnfläche: 104,0 m2 / Wohnfläche. Aussenfläche (Terrasse): 35,0 m2 / Keller: 10,7 m2 / Aussenparkplatz: 1 / Verkaufspreis: CHF 1'600'000.-
Los Nr. 3:
Verkaufsfläche: 117,0 m2 / Wohnfläche Wohnfläche: 99,0 m2 / Wohnfläche. Aussen (Terrasse): 37,0 m2 / Keller: 9,45 m2 / Aussenparkplatz: 1 / Verkaufspreis: CHF 1.600.000.-